Kontakt

Annette Frame

Hammergasse 29

55218 Ingelheim

​​

Tel: 06132-8990 678

Mobil: 0176-215 46 499

Mail: info@frame-coaching.de

Web: www.frame-coaching.de

© 2017 by Annette Frame - Emotions-Coaching.

Über mich . . .

​​Als Emotions-Coach, so möchte man annehmen, sollte ich die Ruhe weg, und ein enormes Maß an Ausgeglichenheit schon von Kindesbeinen an genossen haben. Das wäre schön….  Und andererseits auch wieder nicht.

 

Denn wie sollte ich Verständnis haben für die Dinge und Situationen, die Sie belasten, hätte ich sie nicht selbst in der einen oder anderen Form erlebt, erlitten und auch bewältigt? Und so stellt sich dann auch mein Lebenslauf dar, mit Höhen und Tiefen, Erfolgen und Enttäuschungen, Hinfallen und wieder Aufstehen.

 

An einem besonders schwierigen Punkt in meinem Leben, begab ich mich auf die Suche nach Methoden, die mich wieder aufrichten, mein inneres Selbst stärken, mir die Möglichkeit neue Perspektiven zu erkennen, geben und mich somit Handlungsfähig machen.

Im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung wurde ich fündig. Ich erfuhr unglaubliche Veränderungen sowohl im Erleben als auch in Denk- und Handlungsweisen, wurde wieder 'Kapitän meines Lebensschiffes'.

Es folgten eine Vielzahl von Weiterbildungen und später gezielte Ausbildungen im Bereich NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und in der wingwave®-Methode. Da ich ein 'Menschen-Mensch' bin, erwachte bald das Bedürfnis in mir, all diese Erfahrungen und die vielfältigen Wege zur positiven Veränderung weiterzugeben.

Meine Philosophie: Prinzipiell begegne ich jedem Menschen mit Offenheit, Akzeptanz, Respekt, Wertschätzung und Empathie. Zu diesen Grundlagen gehören für mich auch Verantwortungs-bewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Verschwiegenheit und Unterstützung durch Hilfe zur Selbsthilfe. Diesen Beruf übe ich mit großer Freude und Engagement aus. Mir wurde schon sehr oft gesagt: 'Sie sind goldrichtig für die Arbeit mit Menschen'.

Einige private Eckdaten:

  • Jahrgang 1965

  • Über 15 Jahre alleinerziehende Mutter zweier, inzwischen erwachsener, Kinder

  • Unverbesserliche Optimistin, Stehaufmännchen, Lache gerne und viel

Und etwas zum beruflichen Werdegang:

  • Ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung im
    In- und Ausland

  • Seit 20 Jahren Managementassistentin innerhalb eines großen Pharmaunternehmens

Meine Coaching Qualifikationen:

  • NLP Master Coach, zertifiziert nach DVNLP

  • wingwave® Coach, Eilert-Akademie (Berlin)

  • Vertiefungsthemen:
    • Resilienz Coaching

    • Mobbing- und Burnout-Coaching

    • Konfliktcoaching

    • Ziele und Ressourcen

    • Transaktionsanalyse

    • Teilearbeit / Satir Kommunikationsmodell

  • Mimikresonanz® Professional, zertifiziert in Empathie durch Eilert-Akademie (Berlin)

  • Mimikresonanz® Spezialseminar im Emotionscoaching, Eilert-Akademie (Berlin)

  • Kinder- und Jugendcoach, akkreditiert durch das Landesschulamt Hessen

  • Provokative SystemArbeit®

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision

Zertifizierungen sind das Eine, ein großes Repertoire an Lebenserfahrung ist das entscheidende Andere. Beides, und meine ungeteilte Aufmerksamkeit, stelle ich Ihnen hiermit zur Verfügung und unterstütze
Sie mit den passenden Methoden und Tools aus einem erprobten, neurowissenschaftlich fundierten, "Methodenkoffer".

 

Ich freue mich, wenn wir Ihr persönliches Thema lösen.

Und so findet sich, was mit einem Klick zum Kontaktformular beginnen kann.